#Wintergrillen 01 – Es wird wieder kälter!

Mit dem Rückgang der Temperaturen und kürzer werdenden Tagen ist meist auch das Ende der Grillsaison eingeläutet. Manch einer wird auch bei Minusgraden noch den Grill anwerfen, aber in den meisten Haushalten wird der Grill winterfest gemacht und bleibt dann bis zum nächsten Frühjahr unangerührt.

raclette-1293573_1920-678x381Wer nicht die nötige Ausrüstung und Motivation hat, im Winter draußen in der Kälte zu stehen, aber trotzdem auf das Grillen nicht verzichten möchte, für den gibt es die Möglichkeit Indoor zu grillen. In einer warmen Stube mit Freunden zu sitzen, auf dem Tisch das Grillgerät, dazu leckere Beilagen und Getränke. So lässt es sich hervorragend entspannen und genießen.

Vor allem Tischgrills, zum Beispiel Raclette oder Plattengrills erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob Rindfleisch, Würstchen, Champignons oder auch Meeresfrüchte, mit dem richtigen Tischgrill lassen sich viele verschiedene Speisen einfach zubereiten. Gerade zu Silvester genießt man mit Raclette oder Fondue vor allem die Geselligkeit und verbringt bei einem leckeren Häppchen einen guten Abend mit Freunden.

Damit ihr gut durch die Winterzeit kommt, haben wir für euch ein paar Links gesammelt. Dort könnt ihr euch die nötige Inspiration holen. Eine schöne Winterzeit euch allen!

 

Mehr Informationen zum Indoor Grillen findet ihr hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.